Birgit Koschischek mit dem Blick in die Zukunft
Foto: GEPA

Koschischek gibt am Sonntag Abschied bekannt!

16.12.2017, 14:50

Die Wienerin Birgit Koschischek wird am Sonntag bei den Kurzbahn- Europameisterschaften in Kopenhagen ihr letztes internationales Rennen schwimmen. Das kündigte die 30- Jährige in einem Facebook- Posting an. Über 50 m Kraul geht es noch einmal um den Aufstieg in ein Semifinale. National möchte Koschischek eventuell noch das eine oder andere Rennen für ihren Verein SV Simmering bestreiten.

"Time has come - Letztes Rennen bei einem internationalen Wettkampf", gab Koschischek bekannt. "Seit 2004 durfte ich bei fast jedem Großereignis dabei sein. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Das Streben nach Perfektion war mein größter Antrieb, aber auch mein 'größter Gegner'." Sie sei froh, diese Woche trotz heuer schon reduzierten Training über 100 m Kraul noch einmal ein EM- Semifinale erreicht zu haben.

Koschischek ist in Kopenhagen die klar älteste Athletin des 18- köpfigen OSV- EM- Teams. Sie war bei den Olympischen Spielen 2008, 2012 und 2016 dabei. Auf Kurzbahn- EM- Ebene erreichte sie mehrere Finalplatzierungen, allen voran 2012 Rang fünf über 100 m Delfin. Über diese Distanz war sie 2006 WM- Sechste und 2008 Langbahn- EM- Neunte geworden. Ihr ersten Europameisterschaften waren jene im Mai 2004 auf der Langbahn in Madrid gewesen.

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum